Re: Symlink in cron.daily wird nicht ausgeführt

On Freitag, 22. Dezember 2017 09:21:32 CET Peter Blancke wrote:

> Wer mag mir den Sinn einer derartigen Restriktion erklaeren?

Auf diese Weise kannst du selbst solche Dateien deaktivieren, indem du sie in
irgendwas.disabled, irgendwas.lassessein o.ä. umbenennst. Gleiches kann das
Paketmanagement tun: irgendwas.dpkg-old, irgendwas.dpkg-new.

Die Restriktion ist also durchaus sinnvoll und auch nicht zu weit gefasst, den
es wäre sehr schwierig und schwer nachvollziehbar, wenn es nur bestimmte
Endungen gäbe, die zum Ignorieren einer Datei führen würden. So, wie sie ist,
ist die Regel einfach: "Normale" Namen, aber ohne Punkte drin.

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de