Re: Boot-Probleme

On Mon, Dec 18, 2017 at 08:56:23PM +0100, Christian Knoke wrote:

> Moin,
>
> eine frische Installation von Stable mit dem Ziel einer möglichst schlanken
> Installation,  u.a. weil der Rechner langsam ist (Core Duo). 1 SSD.
>
> Sauber mit aptitude installiert, alle Abhängigkeiten drin, aber viele
> Empfehlungen draussengelassen. Belohnt(e) mich mit Bootzeiten von 5 Sekunden.
>
> Dann habe ich noch einige services deaktiviert mit systemctl, vielleicht ein
> paar zuviel ...  Ich habe da etwas den Überblick verloren.  XFCE läuft aber
> wie gewünscht.

[...]
Fassen wir mal zusammen: Du hast nach Schiessbudenmanier, ohne zu wissen
was Du machst, so ziemlich alle Dienste, die Dir vor die Flinte liefen,
abgeschossen. Well done!

Na ja, normalerweise wuerde ich jetzt empfehlen den Systemadministrator
auszutauschen, aber das bist Du ja nun selber.
Also einfach mal alle Dienste wieder enabled von den Du keine Ahnung hast
was die machen. Dann sollte sich das Problem ja irgendwann wieder loesen...

-H

--
Henning Follmann           | hfollmann@itcfollmann.com