Re: Boot-Probleme

Hallo,

Sven Hartge schrieb am 18. Dez um 23:24 Uhr:

> Probiere mal "rootdelay=10" in der /etc/default/grub. (update-grub nicht
> vergessen.)

Das ändert nichts.

Die Platte ist ja auch sofort "da", die root-Partition wird erfolgreich
gemounted, bevor auf die anderen Partitionen ("4 jobs running ...) "gewartet
wird.

Es ist auch nicht unbedingt ein systemd Problem, es läuft irgendwas im
Vorfeld schief. Jedenfalls sagen das die systemd Leute ... Auch hat das
System bis Freitag ja einwandfrei gebooted.

Im Moment nehme ich an, dass es an irgendwelchen Services liegt, die ich
abgeschaltet habe. Nur weiss ich nicht welche. Wie kann ich das feststellen?

Gruß
Christian

--
*   http://cknoke.de
*   Christian Knoke  -  Wurtleutetweute 49  -  25541 Brunsbüttel