Re: Paketliste nach Versionsnummern sortieren

Title: Re: Paketliste nach Versionsnummern sortieren

Hallo, Christian!

On 12/09/2017 02:41:57 PM, Christian Knoke wrote:

> Das aufbewahren der alten Paketdateien hat zwei Vorteile, einmal ist man

> nicht von einer funktionierenden Breitbandverbindung abhängig, und zweitens

> gibt es auch heute noch in Deutschland zuviele Orte, die nicht wirklich

> breitbandig angebunden sind.

Richtig, das war der Grund, warum ich ncht gleich alles löschen wollte.

> Eher würde ich es mir sparen, die alten debs zu löschen, denn die wenigsten

> Pakete werden innerhalb des distribution live cycle mehr als einmal

> upgedated.

Wie gesagt: Es geht um Sid -- da lohnt es sich, die aktuellsten Versionen im Cache zu haben, um relativ einfach wieder die vorherige Version installieren zu können, wenn ein Paket nach einem Update nicht mehr funktioniert. Letztlich ist es ja auch für Bug-Reports ganz praktisch, wenn man einfach so zwischen alter und neuer Version wechseln kann, um irgendetwas auszuprobieren.

Schönen Abend noch!

Andreas