Re: Ich will doch einfach nur vim nutzen

Martin Steigerwald schrieb am Sonntag, den 15. Oktober 2017:

> Und das "/etc/vim/vimrc.local"-Dingens ist halt ne Debian-spezifische Sache.

Dann solltest Du dich halt auch mal an der upstream Diskussion
beteiligen. Open Source lebt halt auch vom Mitmachen. Sich nur hier zu
beklagen, hilft niemanden.

> Die ich aber super praktisch finde, weil ich nicht für jeden Benutzer eine
> eigene vimrc ausrollen mag.

Das kann aber durchaus sinnvoll sein¹, denn sobald deine User Vim
konfigurieren wollen, benötigen sie die ja sowieso. Und da die auch
unterhalb von ~/.vim liegen kann, "verschmutzt" sie auch nicht dein
$HOME.

¹) die kann ja aus dem Einzeiler "ru vimrc_example.vim" bestehen

Christian
--
Eine lange Zeit lernt man darum die Menschen nicht kennen, weil man
sie überall für besser hält als sich.