Re: "...Hahaha!" message auf Webserver?

Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de> wrote:

> Ein nur durchschnittlicher Server kann Dein Tagesaufkommen in zehn
> Sekunden abfackeln, und zwar ohne irgendwie warm zu werden.

200.000 req/d sind ~2,3 req/s. Dafür sollte ein Zehntel der
Rechenkapazität eines Raspberry Pi 1 dicke ausreichen.

> Ein vernünftiger Server macht das pro Sekunde. Sustained, als
> Dauerlast, wohlgemerkt.

Michelle lag mit ihren Versuchen, a) Mitleid und b) Wow-Effekt zu
erheischen mal wieder um mehrere Größenordnungen daneben.

Kennt man ja, entweder sind die Zahlen lachhaft niedrig für das Niveau,
auf dem sie sich bewegen will (siehe oben) oder astronomisch hoch, wie
die Angabe, sie würde mehrere 100 IBM x3650 in ihrem Keller in Keel/Kehl
als Hosting-Server betreiben und das keiner der großen Tier-1 ISPs ihr
die benötigte Bandbreite dorthin legen könne.

Solche prahlhaften Angaben hört man immer nur von Leuten, die a) von der
Materie nicht mehr wie eine rudimentäre Ahnung haben und sich b) noch
nie in dem dargestellten Umfang beruflich damit befasst haben.

Ab und zu zwar mal ganz witzig, vor allem, wenn Michelle dann z.B. auf
der LKML aufschlägt und Ratschläge für die Portierung von Linux auf
einen neuen MIPS-Core haben will, mit dem sie von einer mysteriösen
Firma beauftragt wurde, aber auf Dauer dann doch eher ermüdend.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.