Re: "...Hahaha!" message auf Webserver?

Am Montag, 25. September 2017, 23:07:41 CEST schrieb Dirk Paul
Finkeldey:

> Wenn man schon Certifikate verwendet sollten diese auch so sein das
> die Sicherheit bestätigt werden kann, sonst ist es nicht sinnvoll.
>
> Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

… Die Zertifikate sollten so sein, daß die Sicherheit bestätigt werden
kann …

Es kostet Geld, viel Geld, diese root-certis z.B. bei Mozilla in die
Liste aufnehmen zu lassen (Warum?). Das macht sie aber nicht per se
vertrauenswürdig. Es zeigt nur das finanzielle Interessen Sicherheit
vorspiegeln können.

> Gruß
> Dirk
Tschüss