Debian /media/username/device gegen Manjaro (Arch) /run/media/username/device

Moin ng,

mein Problem: Ich muß teilweise auf einem portablen Rechner mit Manjaro
eine auf einem USB-Stick liegende LaTeX-Master-Datei bearbeiten. Diese
Datei hat deswegen den an die Arch-Dateihierarchie angepaßte Pfadangabe:

\input{/run/media/meinusername/USB-Stick/foo.tex}

Nun möchte ich das gerne auch in Debian weiterbearbeiten, ohne ständig
die Pfadangaben im Master foo.tex zu ändern in

\input{/media/meinusername/USB-Stick/foo.tex}

meinusername ist auf beiden Rechnern gleich. Wie realisiere ich das?

Gruß
Jens

--
PGP-Key available
6967 949B 354F 7E9D E466 6CBE 5449 47C1 46A9 BD18