Re: Festplattentausch - ob das klappt?

Christian Knoke <chrisk@cknoke.de> wrote:

> Du möchtest / umsetzten, und nicht die Platte.

> Da hast du ja schon positive Antworten bekommen.

> Ich mache es anders, ich habe /home immer auf einer eigenen Partition,
> und die setze ich um.  Für das Betriebssystem verlasse ich mich dann
> gern auf die Installationsroutine, wodurch auch kleinste Abweichungen
> in Hardware.  Software und Konfiguration abgefangen werden.  Dann
> setze ich dem neuen System das alte /home vor die Nase, möglichst noch
> vor dem ersten hochfahren.

Was für "kleinste Abweichungen in Hardware, die abgefangen werden"? Wenn
man von /etc/udev/rules.d/* auf älteren Versionen absieht (kodiert die
MAC<->Interface-Relation) gibt es doch nichts, was sich von einer
Debian-Installation auf Hardware A zu einer auf Hardware B
unterscheidet. Selbst X11, früher gerne mal extrem zickig, erkennt doch
mittlerweile alles relevante automagisch.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.