Re: Telekom LAN IP Anschluss direkt an zweite Netzwerkkarte und dann da routen

Am Montag, 4. September 2017, 21:11:00 schrieb Hugo Wau:

Hallo Hugo,

> Hallo Thomas,

> dann war in der Betreffzeile das Wort "direkt" (nicht nur für mich)
> irreführend.

Sorry, ich hätte es ja auch gerne "direkt" eingesteckt, aber wenn man da wohl
noch ein "Modem" braucht was es wohl mit eingebauten Router gibt.

> Ich würde mich trotzdem auch mit der Zyxel - Büchse und den
> entsprechenden FAQs befassen, denn daraiuf soll laut Licence-Hinweis
> auch Open Source (mit?) laufen (OpenWRT soll auch darauf laufen) und
> eine konfigurierbare Firewall ist wohl auch mit drin. Ich würde auch
> überprüfen, ob die Software darauf schon auf dem aktuellsten Stand ist.

An den WRT54GL hatte ich auch gedacht, da kenne ich mich ein bisschen mit den
Menüs aus.

Ich wollte einfach alles einfach portforwarden und  auch auf dem Server
schauen zu können was da alles von wo her kommt mit #iptables halt einfach
passend  konfigurieren oder anzupassen. Oder Zugriffsprobleme einfach lösen zu
können.

Weiß jemand ob der Speedlink Modem/Router oder ein anderer Modem/Router bei
den rtp ports (Audio bei VoIP) "optimale" Laufzeiten hat oder es bessere
Geräte gibt? Das wäre wichtig auch wichtig für mich.

Gruss Thomas