Re: Lüfter Problem

Am Dienstag, 25. Juli 2017, 15:40:29 WEST schrieb Stefan Baur:
> Wenn das Windows eine legale Version war, klebt vielleicht noch irgendwo
> - z.B. im Batteriefach - ein Lizenzcodeaufkleber.

Ein Vista Aufkleber ist drauf.

> Wenn es mindestens ein Windows 7 war, sollte der Lizenzkey zusammen mit
> einer Windows-10-DVD bzw. - USB-Stick funktionieren. Selbiges ISO darf
> man sich legal herunterladen (Bei den Vorgängerversionen war das immer
> eine Grauzone, weil MS da den Standpunkt hatte, dass man
> Lizenzbestandteile unzulässig vermischt, wenn man DVD/CD und Key nicht
> zusammen erworben hatte.)
>
> Mit dem Ansatz könntest Du temporär Windows installieren, das BIOS
> updaten, und dann wieder ein Linux draufmachen.

Habe eine "COMPUTERBILD Notfall-CD 2.0 — bootfähiges System" für Vista, XP und
Win7 gefunden. Das XP kann man damit neu installieren, den Rest nur
reparieren. Aber ganz ehrlich,  da dass nicht mein Gerät ist möchte ich mir
die Arbeit  ein Win zu installieren und dadurch das Debian zu verlieren
ersparen. Die Besitzerin muss einfach warten bis das Update wieder den
Ruhezustand ermöglicht. Außer es gibt eine Möglichkeit das Debian dabei nicht
zu verlieren. Eine freie Partition gibt es nicht.

--
Liebe Grüße
Sigi