Re: Lüfter Problem

Siegfrid Brandstätter - 24.07.17, 17:38:
> auf einem Acer Aspire 5315 und Jessie gibt es folgendes Problem. Der
> Lüfter schaltet sich nicht von alleine ein. Ein alt bekannter Fehler in
> diesen Geräten. Leider gibt es aber kein Bios-update für Linux, nur eine
> exe Datei.

Sofern der Hersteller keine ISO-Datei mit FreeDOS anbietet und es auch sonst
keine Möglichkeit, aus der EXE-Datei das BIOS rauszuziehen und dann via
FreeDOS zu flashen, habe ich dazu erstmal keine Idee.

Außer eins: Kaufe für Linux niemals Laptops von Acer.

Ciao,
--
Martin