Kdewallet dazu bringen einen neuen Passwortspeicher zu verwenden

Hallo,,
nach der Migration des Kdewallets von Jessie auf Stretch gibt es hier arge Probleme. Kdewallet konnte nach dem migrieren der Daten diese nicht geöffnet werden, das Passwort wurde nicht akzeptiert. Danach habe ich mir ein neues Konto darin angelegt unter Kdewallet2. Aber einige Programme, wie Kmail und auch Chromium wollen immer wieder das alte Kdewallet benutzen und legen das trotz dem ich es schon mehrmals gelöscht hatte immer wieder neu an. Wenn ich z.B. Kmail verwende, fragt das alle paar Minuten nach den einzelnen Passwörtern sobald neue Mails abgeholt werden sollen. Dadurch ist Kmail unbenutzbar. Wie kann man Kdewallet dazu bringen das neue Kdewallet2 zu benutzen und dort seine Mail Daten abzulegen, ohne seien Kdewallet Daten zu verlieren, ein löschen des alten nützt nichts.
Ich finde einfach keine Möglichkeit dies zu beheben.
--
Beste Grüße
Sigi