Re: Unter Linux Debian Virtualbox installieren

Am 17.07.2017 um 21:44 schrieb Peter Ludikovsky:
> Als root
> # echo 'deb http://ftp.debian.org/debian jessie-backports main contrib'
> # apt-get update
> # apt-get install linux-headers-$(uname -r|sed 's,[^-]*-[^-]*-,,')
> # apt-get -t jessie-backports install virtualbox
>
> Komplette Anleitung:
> https://wiki.debian.org/VirtualBox#Debian_8_.22Jessie.22

dann hat man allerdings "nur" die Opensource Version. Hat die
inzwischen auch die Möglichkeit, USB Geräte an den Guest
durchzureichen? Das habe ich nicht mehr verfolgt; seit 4.0 verwende
ich deswegen das "Original" von Oracle, das gegenwärtig bei Version
5.1.22 steht. Unter https://www.virtualbox.org/wiki/Linux_Downloads
gibt es eine Anleitung und die notwendigen Downloads. Funktioniert
bei mir seit vielen Jahren.

Herzliche Grüße,
Christoph