Re: Stretch install-Fehlerhaft

Hallo Seemann,
On Thu, 6 Jul 2017 22:12:31 +0000
Seemann <mailinglisten@mail.de> wrote:

> Hallo Sigfried!
>
> Stimmt. Es ist wirklich irritierend, aber nicht weiter tragisch - nur
> etwas umständlich und ärgerlich. Die Installation wurde ordnungsgemäß
> durchgeführt und abgeschlossen. Du mußt jetzt nur Grub nochmals
> installieren. Das kannst Du sogar auch mit der Installations-CD machen.

Das habe ich ja sicher schon 5-6 mal versucht, aber immer wieder kommt ein anderer Fehler.
Zwei der ersten Fehlermeldungen:

Gave up waiting for root device. Common problems:
  — Boot args (cat /proc/cmdline)
    — Check rootdelay= (did the system wait long enough?)
    — Check root= (did the system wait for the right device?)
  — Missing modules (cat /proc/modules; ls /dev)
ALERT! /dev/disk/by-uuid/6a057f29-6867-4493-af58-3d21587d22ff does not exist.
Dropping to a shell!

BusyBox v.1.21.1 (Debian 1:1.22.0-9+deb8u1) built-in shell (ash)
Enter 'help' for list of built-in commands.

(initramfs)

error: no such partition
Entering rescue mode...
grub rescue›

Ich glaube ich werde ein anderes Installations-.iso nehmen. Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort.

--
Liebe Grüsse
Sigi