Boot Problem

Hallo,

Am 25. diesen Monats funktionierte noch alles einwandfrei.

Ich habe updates eingespielt, waren security updates soweit ich mich erinnere.

Heute Morgen bleibt Debian in der rescue schell stehen, sieht so aus als wolle systemd mein Disketten Laufwerk als Teil des localen filesystems mounten.

Da ich keinerlei arrays eingerichtet habe verstehe ich nicht weshalb systemd /dev/fd0 unbedingt mounten möchte, und vor allem wie ich das unterbinden kann?

In der rescue shell kann ich mir ein log ansehen, wie bekomme ich das log vom Rechner?

Unter /var/log finde ich es nicht.

Hoffe das mir jemand trotz der reichlich dürftigen Angaben einen Tip geben kann.

Ein #update-initramfs -u half nicht, daher vermute ich die Ursache im systemd Umfeld.

Bin mir nicht sicher ob ich mittels grml etwas ausrichten kann.

Gruß Dirk