Re: Schutz vor SPAM

On Mon, May 29, 2017 at 08:05:16PM +0200, Jan Kappler wrote:
> ich kann nicht nachvollziehen, welches Problem Du meinst.

> Über die DUG-ML kommt nur selten mal Spam an, weil es Idioten gibt, die

Er meint wohl eher SPAM an die Mailadresse, mit welcher er sich hier
angemeldet hat. Dagegen kann "vom Betreiber" so gut wie nichts gemacht
werden, weil Mailinglisten wie diese oft unerlaubterweise kopiert und
z.B. als Forum von dubiosen Betreibern zur Verfügung gestellt werden.
Insofern kann ich sein Problem (er nutzt keine spezielle Adresse) schon
verstehen, seinen Ärger ("da tut niemand was gegen") aber nicht.

ciao, Dirk