Re: Debian auf eine neue Partition migrieren (und eine NTFS-Partition vergrößern)

Hallo Stephan,

Was ich machen würde:
im Grub-Menü auf Editieren gehen und temporär die kernel-Parameter quiet
und splash entfernen, um mehr Informationen über den Bootvorgang zu
bekommen.

Es wäre möglich, daß in der EFI-Partition ein Eintrag für sda8 fehlt (?)
Jedenfalls kenne ich nur den Modus, in dem grub eine eigene (Mini-)
Partition erhält, und die hast du nicht. Man kännte sie locker irgendwo
am Ende anhängen (sda9) typ ist EF02 BIOS boot partition (ich nutze 8MB,
1MB reicht - glaube ich - aber aus)

Also doch nachlesen, wieso du diese Partition nicht hast...