Re: wie werden die Debian-iso gebaut

Hi,

Matthias Taube <no_html.max50kb@nurfuerspam.de> (Do 27 Apr 2017 21:25:19 CEST):

> Eine originale debian-netinstall-iso lässt sich per
> cp debian-testing-amd64-netinst.iso /dev/sdb
> auf einen USB-Stick kopieren und von diesem Stick kann das Board auch
> booten.

Ich habe der Einfachheit halber die Installation in einer Qemu-KVM gemacht,
und, nach dem Ende der Installation dafür gesorgt, daß die Konsole auf
das seriele Interface geht (Grub und Kernel) und dann das Image auf das
Boot-Medium des APU* kopiert.

…
> Offenbar werden die Debian-iso mit einem anderen Programm oder anderen
> Parametern erstellt. Kann ich irgendwo einsehen, wie die originalen
> Debian-iso gebaut werden?

Guck mal nach sowas wie isohybrid oder so ähnlich.

    Best regards from Dresden/Germany
    Viele Grüße aus Dresden
    Heiko Schlittermann
--
 SCHLITTERMANN.de ---------------------------- internet & unix support -
 Heiko Schlittermann, Dipl.-Ing. (TU) - {fon,fax}: +49.351.802998{1,3} -