Fehlermeldung beim Anmelden in Gnome

Hallo+ACE
Ich habe seit einiger Zeit auf meinem weitgehend unverbastelten+AFs-tm+AF0
Desktop (Debian 8, amd64, tagesaktuell) das Problemchen, dass mir bei
jeder Anmeldung (zumindest in Gnome 3) der selbe Fehler gemeldet wird:

	Software-Aktualisierung fehlgeschlagen
	Eine wichtige Betriebssystem-Aktualisierung ist fehlgeschlagen

In den Details der Meldung (sie erscheint im Gnome Status-Men+APw (oder wie das hei+AN8-t am
unteren Bildschirmrand)) steht blo+AN8 +ACI-Cannot download packages whilst offline+ACI.

Der Fehler tritt bei jedem Login auf, egal, ob ich gerade erfolgreich Pakete aktualisiert
habe. Das Verhalten tritt auf, seit ich vor Monaten beim Abmelden und Runterfahren mich
f+APw-r das vorgeschlagene Offline-Update entschieden habe. Ergo eigene Doofheit. Aber wenn
ich die Meldung wegklicke, kommt sie beim n+AOQ-chsten Login wieder... In apt und dpkg ist
nirgends ein Fehler zu sehen, das System l+AOQ-uft seidenweich.

F+AOQ-llt dazu jemandem was ein?
Viele Gr+APwA3w-e,

	tim