Re: debian.org

N'Abend Christian,

On 2017-04-07 21:13:34 Christian Knoke hacked into the keyboard:

> Hallo,
>
> etwas merkwürdiges:
>
> gestern vormittag erhielt ich eine Mail mit einer durchaus ernstgemeinten
> und qualifizierten Support-Anfrage zu Debian. Ich habe den deutschen
> Mailschreiber gefragt, warum er mir schreibe, und er antwortete:
>
> "Ihre Email-Adresse ist auf der offiziellen Debian-Homepage unter dem Punkt
> "Unterstützung" für Germany aufgeführt."

Der einzige Platz kann eigentlich nur
    <https://www.debian.org/consultants/>
sein und da biste nicht vorhanden.

Frag mal Deine Supportsuchenden, WO GENAU sie Dich gefunden haben.

> Heute abend kam die zweite "Support-Anfrage" oder Hilfegesuch von einem
> Debian-Nutzer,ebenfalls auf Deutsch, allerdings mit deutlich lesbarem
> polnischen Akzent, via onet.pl .
>
> Bei Mails scheinen mir, auch nach Prüfung des Umschlags, authentisch.

Kannste mal die beiden Mails im original an mich forwarden?

<http://lists.debian.org/>

> Was kann ich tun? Wer wäre gegebenenfalls Ansprechpartner bei debian.org?

Wenn Du nicht im ersten link bist entweder garnichts oder
einen genialen ANTI-SUPPORT spamfilter einrichten.

> Gruß
> Christian

Schoenen Abend noch

--