Re: Pakete und Debian Policies

* Gerhard Wolfstieg <gw@wolfstieg.com> wrote:

> Ich will gar nichts bestimmen. In die Richtung habe ich nicht
> geschrieben. Der Begriff „Liebling“ paßt überhaupt nicht. Es geht hier
> um Notwendigkeiten. Nebenbei: mit leichtem Schrecken habe ich vorhin
> festgestellt, daß die Liste der Pakete unter Sound erheblich
> geschrumpft ist.

Ein Notensatzprogramm mag für dich eine Notwendigkeit sein, für dei
Überwiegende Mehrheit ist es das ganz sicher nicht. Der Nächste kann
nicht auf sein Chemieprogramm verzichten, wird das dann auch 'vip'? Das
sind alles Nischenanwendungen, und wenn sich keiner mehr kümmert sind
sie weg. Ich hab in den letzten 20 Jahren Debian auch schon auf einige
spezielle Sachen verzichten müssen. Unschön, aber wenn man nicht selber
helfen kann ist das halt so.

> Das geht ja nun nicht, weil dann ganz xorg mit deinstalliert wird. Das
> ist es ja, was ich meine.

Unfug.
'aptitude purge xserver-xorg-video-nouveau' schmeißt geneu _EIN_ Paket
raus. Wenn es bei dir anders ist, solltest du deine Einstellungen
überprüfen.