Re: Weniger Eigenleben von vim

Sebastian Suchanek - 30.12.17, 20:20:

> [...]
> " This file loads the default vim options at the beginning and prevents
> " that they are being loaded again later. All other options that will be
> set,
> " are added, or overwrite the default settings. Add as many options as you
> " whish at the end of this file.
>
> " Load the defaults
> source /usr/share/vim/vim80/defaults.vim
>
> " Prevent the defaults from being loaded again later, if the user doesn't
> " have a local vimrc (~/.vimrc)
> let skip_defaults_vim = 1
>

> " Set more options (overwrites settings from

[ … Zeug … ]
> Das müsste aber alles die Installation mitgebracht haben, ich kann mich
> nicht erinnern, die Datei editiert zu haben.

Ist das wirklich die vimrc.local? Sieht komisch aus. Vielleicht steht da im
Changelog des Paketes was dazu.

Cut&Paste dürfte jedoch mit dem Ausschalten der Maus-Unterstützung wieder
funktionieren:  set mouse=

Oder eben die Datei umbenennen und das in die Datei rein  tun, was ich
gepostet hab. Mit "let g:skip_defaults_vim = 1" – nicht nur
"skip_defaults_vim" ohne "g:", keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht –
brauchte ich kein "set mouse=" um die Mausunterstützung auszuschalten.

Guten Übergang und Start ins neue Jahr.
--
Martin