Re: Boot-Probleme

On Tue, Dec 19, 2017 at 08:56:30AM -0500, Henning Follmann wrote:

> [...]
> Fassen wir mal zusammen: Du hast nach Schiessbudenmanier, ohne zu wissen
> was Du machst, so ziemlich alle Dienste, die Dir vor die Flinte liefen,
> abgeschossen. Well done!
>
> Na ja, normalerweise wuerde ich jetzt empfehlen den Systemadministrator
> auszutauschen, aber das bist Du ja nun selber.
> Also einfach mal alle Dienste wieder enabled von den Du keine Ahnung hast
> was die machen. Dann sollte sich das Problem ja irgendwann wieder loesen...

Und jetzt mal ein weniger zynischer Nachtrag:

Hast Du unter umstaenden etwas an den Netzwerkeinstellungen gedreht?
Wenn ich mich recht entsinne, besteht eine Abhaengigkeit zwischen dem
Netzwerkdienst und den Filesystemdienst (im Fall von NFS mounts etc).
Da ist immer noch diese unagenehme 90s wartezeit, wenn man haendisch in
/e/n/i die interfaces anlegt auf systemd Systemen. Das kann man umgehen,
wenn man komplett auf system-networkd umstellt.

Gruss,
-H

--
Henning Follmann           | hfollmann@itcfollmann.com