systemd: Mein Notebook-Display in Ruhe lassen

Hallo.

Ich hab:

merkaba:~> systemctl | grep backlight
  sys-devices-pci0000:00-0000:00:02.0-backlight-acpi_video0.device                         loaded active plugged   /sys/devices/pci0000:00/0000:00:02.0/backlight/acpi_video0
  sys-devices-pci0000:00-0000:00:02.0-drm-card0-card0\x2dLVDS\x2d1-intel_backlight.device  loaded active plugged   /sys/devices/pci0000:00/0000:00:02.0/drm/card0/card0-LVDS-1/intel_backlight

Und:

merkaba:/etc/systemd/system> ls -l systemd-backlight*
lrwxrwxrwx 1 root root 9 Feb  9  2016 systemd-backlight@backlight:acpi_video0.service -> /dev/null
lrwxrwxrwx 1 root root 9 Feb  9  2016 systemd-backlight@backlight:intel_backlight.service -> /dev/null

Dennoch meint Systemd 234-2.3 in Debian Sid, es sei in meinem Sinne,
das Notebook-Display nach einem Neustart auf fast komplett dunkel zu
setzen. Plasma macht mir das Display… allerdings während des Anmeldens
wieder schön hell. In sddm ist es noch dunkel.

Obwohl das aufgrund des Wiki-Artikels bei Arch Linux, genau die
Vorgehensweise ist, um diese für mich vollkommen nutzlose Fehl-Funktion
abzuschalten:

https://wiki.archlinux.org/index.php/backlight#systemd-backlight_service

Wie überzeuge ich Systemd in Debian mein Notebook-Display *ein für alle
Mal* in Ruhe zu lassen? So für immer und endgültig.

Warum ist die Funktionalität standardmäßig eingeschaltet, wenn diese laut dem
Arch Linux-Wiki bei mehreren Displays ohnehin nicht richtig funktioniert?

Falls hier kein Tipp kommt, probiere ich den Kernel-Parameter
"systemd.restore_state=0".

Okay, nun versuche ich auch noch:

systemctl mask systemd-backlight@.service

vielleicht funktioniert das ja. Naja, danke fürs Gespräch:

merkaba:~> systemctl mask systemd-backlight@.service
Failed to get properties: Unit name systemd-backlight@.service is neither a valid invocation ID nor unit name.

(Ich bin mal wieder -><- nahe daran, auf Devuan zu wechseln. Um endlich
wieder die Kontrolle über dieses Laptop zurück zu bekommen.)

Danke,
--
Martin