Re: Chromium Updates in jessie

Horst Felder - 26.07.17, 13:02:

> Ja, eben! Und als LTS sogar bis 2020!

Naja, aber irgendjemand muss die Arbeit ja machen. Da kannst Du hier fordern,
so viel Du möchtest…

Die Betreuer der Chromium-Pakete haben auch so schon

- neue Versionen in experimental
- Sid
- Stretch (stable)

Und wenn ich mir aus der rmadison-Ausgabe oldoldstable (Wheezy, siehe
vorherige Mail) anschaue, haben die Paketbetreuer damals mit Chromium 37 auch
irgendwann einfach aufgehört, wäre jetzt mal interessant womit oldstable
(Jessie) begonnen hat. Falls das Chromium 37 war…

So oder so können wir das hier lange diskutieren. Erleuchtung werden Dir aber
nur die Paketbetreuer und/oder das Security-Team von Debian und später
irgendwann das LTS-Team, also die, die die Arbeit machen, geben können.

Der LTS-Support ist ein Support für den, in der Regel, Unternehmen bezahlen.
Und wer zahlt, darf dann in gewissen Umfang auch Wünsche äußern, so habe ich
das zumindest verstanden. Ob da Chromium dazu gehört? Ich glaube eher nicht.

So oder so würde ich spätestens mit dem Beginn des LTS Supports auf Debian 9
umsteigen, ohne jetzt die gute Arbeit der Debian-Entwickler im LTS-Team
schmälern zu wollen. Denn ich glaube kaum, dass das LTS-Team die Resourcen
hat, alle Desktop-Anwendungen sicherheitstechnisch auf einem sinnvollen Stand
zu halten.

Ciao,
--
Martin