Lese-/Schreiboptionen der Partitionen und Hard-Reset-Faehigkeiten

Hallo allerseits,

ich habe eine Serverkiste vor mir die so partitioniert werden muss,
dass beliebig viele Stromausfaelle dem Filesystem nichts anhaben
koennen.

Ich habe recherchiert und habe einige Seiten gelesen aber nie die Seite
gefunden die de facto jeden Aspekt abdeckt.

Z.B. wuerde ich nun das tmp-Verzeichniss so aussehen lassen (Auszug aus
der fstab):

tmpfs /tmp tmpfs
defaults,noatime,nosuid,nodev,noexec,mode=1777,size=512M 0 0

Wie aber mit /var/tmp umgehen was explizit dafuer gedacht war tmp-
Dateien ueber einen Reboot zu retten?

Und im Allgemeinen frage ich mich wie mit /var umgehen? Es gibt da auch
wieder Bsp. im Netz aber nur fuer einzelne Unterverzeichnisse. Mein
Desktop sieht im Moment so aus

$ ls /var
backups  crash  local  log   metrics  run   spool
cache    lib    lock   mail  opt      snap  tmp

und ich frage mich wie damit umzugehen ist. Kann man das komplette /var
in ein tmpfs stecken?

Im Grunde moechte ich "nur" einen Server haben der Stromausfaelle
wegsteckt ohne mit der Wimper zu zucken.

Was aber auch die Frage nach den Sicherheitsupdates aufwirft. Bisher
stehe ich auf dem Standpunkt das ich per Script das /-Verzeichniss mit
remount auf rw umstelle und ein automatisches Update anwerfe. Danach
wieder ein ro-remount.

Was sind eure Gedanken zu dieser Thematik, wie wuerdet ihr das Problem
loesen?

Danke schon mal fuer eure Antworten.

Goran