Re: partielles DNS-Problem?

Hallo Jan,
ich würde auf ein proxy-Problem tippen.

Mach aus der Konsole mal ein ping ftp2.de.debian.org (aber bitte ohne http, das geht sonst nicht) Wenn das nicht geht, schick mal ein ifconfig und ein route -n aus der Konsole vom Server. Wenn's geht, ist zumindest routing und dns o.k. und ich würde auf dem Server nach proxyeinstellungen suchen

Viele Grüße
Stephan