Re: libpulse0 und Abhängigkeiten [Nachtrag]

Am Mittwoch, 1. März 2017, 18:23:39 CET schrieb Dirk Paul Finkeldey:

> Das bedeutet dann natürlich das man für jedes mögliche Sound System eine
> eigene Version der Anwendung benötigen würde, viel viel Aufwand.

...und bei den Soundsystemen wäre ja noch nicht Schluss. Da es erst erwähnt
wurde, habe ich gerade mal in die debian/rules von wine gesehen.

Wenn wir mal annähmen, es gäbe wine und wine-no-pulse-audio, dann käme doch
demnächst jemand, der lieber gstreamer hätte. Dann käme der buildd ja zu nicht
anderem als wine.

wine
wine-no-pulse
wine-no-alsa
wine+gstreamer
wine-no-pulse+gstreamer
wine-no-alsa+gstreamer
wine-no-pulse-no-alsa+gstreamer
wine-no-sound-at-all

und das sind nur die sound optionen. In den rules wird noch 1 (gnutls)
zusätzlich mit einkompiliert, und 5 weitere optionen abgewählt. Mal ganz
abgesehen von den Optionen die im default belassen wurden.

Selbst wenn das in sinnvoller automation baubar wäre, würde ich das meta-paket
dazu nicht maintainen wollen.

--
MfG. usw.

Werner Mahr