Re: Freier Nvidia-driver

Am Samstag, 18. Februar 2017, 10:02:38 CET schrieb Siegfrid Brandstätter:
> Hallo Elimar,

> Habe nachgesehen und fand das dies installiert ist, müssten die weg wenn man
> den unfreien Treiber installiert, nur falls der nouveau nicht gut gehen
> sollte?
>
> i A libdrm-nouveau2
> i A libdrm-nouveau2:i386
> i A xserver-xorg-video-nouveau
>

> Herzlichen Dank für deine Tipps!

An sich sollte mit den Alternatives ein Umschalten zwischen dem proprietären
und dem freien Treiber und der entsprechenden OpenGL-Implementation gelingen.
Inwiefern das klappt und wie das genau geht weiß ich nicht, da ich um NVidia-
Grafik-Hardware weiterhin einen großen Bogen mache. Warum sollte ich eine Firma
unterstützen, die das mit freier Software nicht verstanden hat bzw. bislang
nicht verstehen wollte.

Ciao,
--
Martin