Re: Umzug von Daten

Am Sonntag, 5. Februar 2017, 13:03:41 schrieb Jens Sauer:

> Das macht ja auch Sinn, dass fsck.ext4 auf den /dev/sdd1 kein ext4 findet.
> Eine Zeile weiter oben steht warum: Es ist ein LUKS Container.
> Öffne zuerst das LUKS Device:
>
> cryptsetup luksOpen /dev/sdd1 sdd1_crypt
> dann
> fsck.ext4 /dev/mapper/sdd1_crypt
>
> Versuche es doch mal so.

 # cryptsetup luksOpen /dev/sdd1 sdd1_crypt
Geben Sie die Passphrase für »/dev/sdd1« ein:
root@debian:/home/sigi# fsck.ext4 /dev/mapper/sdd1_crypt
e2fsck 1.42.12 (29-Aug-2014)
ext2fs_open2: Ungültige magische Zahl im Superblock
fsck.ext4: Superblock ungültig, Datensicherungs-Blöcke werden versucht ...
/dev/mapper/sdd1_crypt besitzt nicht unterstützte Eigenschaft(en):
metadata_csum
e2fsck: Neuere Version von e2fsck benötigt!

> Könntest du den aktuellen Stand deines Problems zusammenfassen, ich hab den
> Überblick verloren.

Das habe ich erst gestern hier gepostet, ich werde es zusammensuchen und noch
mals senden.

--
Liebe Grüße
Sigi