Re: Umzug von Daten

Hallo,
Am Donnerstag, 2. Februar 2017, 16:29:23 schrieb Martin Steigerwald:

> [...]
> würde, wenn LVM sich merkt, in welche Logical / Physical Extents es schon
> hingeschrieben hat, oder dabei gar fstrim berücksichtigt anstatt es nur an
> das darunterliegende Gerät weiterzugeben.
>
> Auch mehrere Laufwerke in eine VG zu packen würde ich mit Vorsicht genießen.
> Das letzte Mal als ich das probierte, und dann mal testweise eine
> Festplatte entfernte, fand LVM das nicht so lustig, obwohl ich daran
> dachte,
> sicherzustellen, dass eine LV entweder komplett auf einem oder auf einem

Nach dem:

Erhalte ich nun beim Versuch diese verschlüsselte Platte zu mounten dies:

# mount /dev/mapper/luks-b50d4cb0-7c32-4c3d-9f59-d5ddd902df23 /mnt
mount: unknown filesystem type 'LVM2_member'

Es ist wohl am besten wenn ich den Befehl :" vgextend xvt1 /dev/dm-12”
wieder rückgängig machen würde, aber wie?

--
Liebe Grüße
Sigi