Re: GPG: public key decryption failed: Configuration error

Hallo,

ich bringe deine Antwort mal zurück auf die Liste, wenn das ok ist.

Mechtilde schrieb am 19.10.2016, 19:41 +0200:
>das Problem ahtte ich bereits am Wochenende.
Ich auch, hatte bloß keine Zeit mich zu kümmern. :)

>Schau mal hier:
>
>http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=840849
>Dort wird von dAniel auch kurz die Lösung beschrieben.
>Kurzgefasst:
>gpg --import ~/.gnupg/secring.gpg
Danke dafür. Das gibt aus:

    gpg: key ...
    [...]
    gpg: Total number processed: 3
    gpg:              unchanged: 3
    gpg:       secret keys read: 3
    gpg:  secret keys unchanged: 3

Geändert hat sich nichts, ich bekomme nach wie vor die gleichen Fehlermeldungen.

>Stimmen bei Dir noch die Vertrauenseinstellungen der gesammelten
>Public-Keys?
Wie überprüfe ich das? Das ist allerdings mein kleinstes Problem. Signieren und
entschlüsseln brauche ich dringender.

Danke
Grüße
Sebastian