Re: Gthumb hängt unkillbar / fehlgeschlagener NFS-Automount (systemd)

Ulf Volmer:

> Per Default wartet ein NFS- Client ewig, bis der Server ggf. wieder da ist.

Aber doch sicher nicht, wenn schon die DNS-Auflösung scheitert und doch
auch nicht mit 100% sys CPU? Ich würde in dem Fall auch den Prozess im
Status 'D' zu sehen, dann wundere ich mich auch nicht darüber, dass ich
ihn nicht killen kann. Er ist aber in 'R' und kill -9 hilft trotzdem
nicht.

Oder was übersehe ich?

J.
--
If I am asked 'How are you' more than a million times in my life I
promise to explode.