Re: Gui für Bandlaufwerke

Am 01.09.2016 um 09:13 schrieb Chris:
gmi@federa.firma.cc wrote:

gibt es eigentlich eine einfache GUI für Bandlaufwerke?? Ich bin bei
meiner Recherche nur auf WindowsProgramme und grössere BackupProgramme
wie Arkeia, Bacula etc. gestossen.

Netvault ist webbasiert. So ganz klein ist das Programm natürlich auch nicht.
ja danke, aber das ist genau das, was ich nicht wollte / brauche. Ich mache es jetzt mit webmin --> System --> FileSystem Backup und ein wenig Handarbeit, speziell Bänder einlesen oder einzelne Dateien wiederherstellen fehlen als Funktion

gruss gm