Re: Jesssie backports dist-upgrade will grub2 deinstallieren, dependency bug?

Pierre Bernhardt <pierre@starcumulus.owl.de> wrote:

> doch habe ich. Wenn ich ein Paket installiert habe will ich das
> Backports.  Ich wüsste auch nicht warum das nicht supported sein soll.
> Dafür ist Backports doch explizit da.

Backports sind dafür da, dass man selektiv Pakete dort auswählt.

Die Backports komplett hochzupinnen, um _alles_ von dort zu beziehen ist
nicht erwünscht.

Siehe die Diskussion, die hier
https://lists.debian.org/debian-backports/2016/07/msg00185.html startet
und die Aussage eines der Backport-Maintainer hier
https://lists.debian.org/debian-backports/2016/07/msg00195.html

> Nichtsdestotrotz würde es nicht funktionieren, wenn ich hier z.B. systemd
> aus backports installieren möchte.

Das ist ein anderes Thema.

S°

--