Re: Verzeichnisse mit Binärdateien nach brennen vergleichen

Hallo,

ich habe die gebrannte  datei1.tar.gz mal wieder "ausgepackt".
Das hätte ich schon vorher machen sollen.

Direkt von der gebrannten disk auf die Festplatte ausgepackt
# tar -xf   /verzeichnis1/datei1.tar.gz

Da kam dann irgendwann folgende Meldung

tar: Springe zum nächsten Kopfteil.
gzip: stdin: unexpected end of file
tar: Child returned status 1
tar: Error is not recoverable: exiting now

Offenbar ist das gebrannte tar.gz wohl "kaputt"

Von der Original Datei (die auf der Platte)  auf der Festplatte ausgepackt
# tar -xf   /verzeichnis1/datei1.tar.gz

hat funktioniert, keine Meldungen...

Vielleicht sollte man noch erwähnen das das tar file ca. 10.000 files enthält,
aber das sollte doch keine Rolle spielen wenn das einpacken ohne Fehlermeldung
funktioniert.

So kann ich natürlich mit den gebrannten tar.gz Archiv  überhaupt nichts
anfangen.

Also hat das vergleichen "richtige" Ergebnisse ausgegeben, die Dateien sind so
unterschiedlich das #tar und/oder #gzip nicht mehr funktionieren.

Also ist das brennen irgendwo kaputt, oder soll man keine 5 Gbyte Dateien
brennen sondern lieber 10.000 files. Das hatte ich mal probiert, aber da ist
#growisofs ausgestiegen.

Gruss
Thomas