Re: Merkwürdiges Mausverhalten

Am Dienstag, 19. Juli 2016, 11:48:28 schrieb Christian Knoke:
> ein überzeugendes Argument; ich bin deshalb Rolfs Vorschlag gefolgt habe die
> Maus 20 Minuten in einem Live-Wheezy ausprobiert. Sie lief einwandfrei.
>
> Allerdings läuft sie nun (heute) auf dem Original (Desktop-)System auch
> einwandfrei - bisher.
>
> Grundsätzlich - es war eine recht billige Logitech B 100 - ist das natürlich
> denkbar. Allerdings "prügele" ich meine Maus nicht (keine Action-Spiele) und
> sie ist auch erst 1, 2 Jahre im Einsatz.
>
> Ich werde weiter beobachten.

Meine besagte Maus hatte die Macke auch nicht durchgehend, zwischendurch war dann für einige Zeit wieder alles okay. Und das erste Mal trat die Macke kurz nach dem Upgrade von Wheezy auf Jessie auf, deshalb dachte ich auch erst an einen Software-Fehler. Aber nach der Behandlung mit Kontaktspray hatte ich jedenfalls nie wieder Probleme, und das ist nun schon über ein Jahr her.

Gruß
Rolf