Re: lokalen bind auf einem systemd-System

On Mon, 11 Jul 2016 23:05:08 +0200, Sven Hartge <sven@svenhartge.de>
wrote:

>resolved oder bind?

Ich benutze auch auf meinem Nameserver den systemd-resolved um die
/etc/resolv.conf mit den Inhalten aus /etc/systemd/network zu
befüllen. Auf dem Nameserver steht da halt DNS=127.0.0.1, und dort
lauscht ein bind.

Ich habe gerade geprüft, ob auf einem nichtnameserver, dessen
/etc/resolv.conf durch den systemd-resolved gemanaged wird, der Port
53 gebunden ist, und er ist es nicht.

Grüße
Marc