Re: KMail-Bug?

Martin Steigerwald:

> Komisch. Dann nutze ich wohl mit dem Dovecot POP3 Setup und Akonadi lädt alles
> in Maildirs auf dem Laptop keine ernstzunehmende Alternative.

War klar, dass bei so einer Aussage Widerspruch kommt. :)

Will Dir Dein Setup auch nicht schlechtreden. Ich habe nur den Anspruch,
auf allen Geräten die selben Mails zu sehen. Ich durchsuche manche
Mailboxen auch gern mal auf dem Telefon nach Zeug von vor ein paar
Jahren.

> Und ja, mit KDEPIM 16.04 skaliert das mit mehr als 1 Million Mails, wenn ich
> nicht zuviele Mails in einen Ordner packe und nicht aus KMail heraus versuche,
> 10000nde Mails zu verschieben. Denn das ist in Akonadi reichlich suboptimal
> gelöst.

Sowas mache ich gar nicht. Mailinglisten werden nach drei Monaten oder
so wegverschoben. Da der Traffic die letzten Jahre überall
zurückgegangen ist, bleibt das pro Mailbox vierstellig. Nur für private
Mails (alles seit 2002 in einer Mailbox) steuere ich auf 10.000 zu.

> Eine Alternative wäre für mich: IMAP mit automatischer Archiverung in lokale
> Maildirs.

Wenn es dafür eine brauchbare Lösung gäbe … Mit offlineimap habe ich
mich lange genug rumgeärgert.

J.
--
Driving behind lorries carrying hazardous chemicals makes me wish for a
simpler life.