Re: Mail-Filter postfachübergreifend

Am Thu, 26 May 2016 15:15:09 +0200
schrieb Peter Schütt <newsgroup@pstt.de>:

> Hallo,
> ich habe mehrere IMAP-Postfächer und habe mir im IceDove Filter
> eingerichtet, die diese Mail postfachübergreifend verschieben.
>
> Da ich einen Server bei mir zu Hause habe, der sowieso immer läuft,
> würde ich gerne diese Filterregeln auf dem Server implementieren,
> damit die Mails richtig einsortiert sind, auch wenn ich nicht mit
> meinem IceDove-Rechner daraufzugreife.
>
> Ich habe Mails bei verschiedenen Providern in IMAP-Postfächern und
> habe auch noch ein IMAP-Postfach auf meinem Server, dass ich zur
> Archivierung nutze.

> [...]

Hallo Peter,

schau dir mal imapfilter an. Die Filterregeln werden in LUA
implementiert und das postfachübergreifende Verschieben sollte möglich
sein. Ich lass das bei mir für einen Server, welcher mir selbst keine
Filtermöglichkeiten bietet, alle fünf Minuten per Cron laufen, es gibt
aber wohl auch die Möglichkeit, es dauerhaft im Hintergrund laufen zu
lassen.

Grüße
Jens