Re: eth0 soll mit zwei Gateways ins WAN eingerichtet werden

Thomas <thomasitcom@gmail.com> wrote:

> ja so ungefähr sieht das aus...

Damit funktioniert das schon gar nicht in der Variante, die dir
vorschwebt.

> Mir würde es ja auch erst mal reichen wenn ich aus dem WAN durch zwei
> unterschiedliche Provider/IPs auf den Rechner kommen würde.

> Ich dachte wenn der Rechner durch die eine route die Pakete "bekommt"
> schickt er sie auch wieder über diese Route wieder zurück.

Nein, so funktioniert das nicht. Auf IP-Ebene gibt es keinen "Zustand",
der einzelne Pakete, ankommende wie abgehende, vorherige wie
nachfolgende, in irgendeiner Art verbindet.

Bitte vertiefe erst dein Wissen bzgl. IP-Routing, bevor du hier weitere
Experimente unternimmst. Das reduziert den Frust-Faktor auf deiner Seite
beträchtlich.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.