Re: eth0 soll mit zwei Gateways ins WAN eingerichtet werden

Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de> wrote:

> In IPv6 auch nicht.

Man kann zwei Router RAs schicken lassen und diesen unterschiedliche
Gewichtung geben. Fällt die mit der höheren Priorität weg, sollten
korrekt implementierte Clients die andere Route nehmen.

Stichwort "AdvRoutePreference" für radvd.conf.

Ob das in der Praxis so funktioniert, habe ich allerdings bisher nicht
getestet.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.