Re: KMail in Jessie reparieren? – war: Umstieg von wheezy auf jessie - oder lieber warten?

Hallo Matthias,

Am Montag, 9. Mai 2016, 22:41:25 schrieb Matthias Müller:
> Die folgenden drei Anweisungen habe ich bei mir ausgeführt. Also die gesamte
> akonadi-Konfig gelöscht
> Danach war Ruhe

Was heißt „Ruhe", keine doppelten Mails mehr und auch sonst läuft KMail einwandfrei?
Musstest du nach dem Ausführen der Befehle irgendwas neu einrichten?

> Die ersten zwei Anweisungen habe ich bleiben lassen, denn damit löschst du
> deine ganzen lokal gespeicherten Mails, die Kmail-Konfig und alles was so dazu
> gehört.

Ich habe noch nicht genau nachgesehen, was genau diese Befehle bei mir löschen würden, meine Mails liegen jedenfalls in ~/.local/share/local-mail. Oder würde KMail nach Ausführen der Befehle die Mails nicht mehr finden?

> Bei mir hat es geklappt

Das hört sich gut an!

> Zu meiner Umgebung:
> KDE 4.14.2