Re: externe Mails an root abfangen

Am 29.04.2016 um 19:35 schrieb Elimar Riesebieter:
> * Joachim Hartmann <joachim.hartmann@gmx-topmail.de> [2016-04-29 19:21 +0200]:
>
> [...]
>
> Das hängt wohl eher mit den Email aliases zusammen die Du bei Deinem
> Provider hinterlegt hast.

Die Tatsache, dass Joachim eine DynDNS-Domain angegeben hat, legt den
dringenden Verdacht nahe, dass er sein eigener Provider ist.

@Joachim - Auszug meiner /etc/exim4/exim4.conf:

| [...]
| acl_check_rcpt:
|   # Accept if the source is local SMTP (i.e. not over TCP/IP). We do
this by
|   # testing for an empty sending host field.
|   accept
|     hosts = :
|
|   # Drop messages to "unwanted" accounts
|   drop
|     domains     = +local_domains
|     local_parts = uucp:bin
|     message     = This user isn't supposed to receive mail.
| [...]

Ich gehe mal davon aus, dass Du [Joachim] mit der Konfiguration von Exim
und deren ACL-Konzept grundsätzlich vertraut bist...

HTH,

Sebastian