Re: Screensaver abschalten beim Video ansehen

On Sat, Apr 23, 2016 at 06:35:45PM +0200, Peter Funk wrote:

> Schwer zu sagen ohne Kontext-Information.
>
> Insbesondere ist interessant welche Version der xdg-utils
> installiert ist und welcher Desktop benutzt wird.

Halt die von testing = 1.1.1-1.

Vergessen hatte ich die Information, daß ich xfce benutze.  Die Frage
habe ich gestellt, weil mein Sohn mit Gnome das selbe Problem hat.

> [...]
> Version 1.1.0 in der Beziehung fehlerhaft, dass es davon fest
> ausging, dass ein Anwender, der KDE verwendet, dann auch den zu
> KDE gehörenden kscreensaver benutzen muss.  Da ich gerne den
> Xscreensaver von Jamie Zawinski verwende, war diese Annahme
> auf meinem Computer natürlich falsch.
>
> Ich habe bei mir schnell die aktuelle Upstream-Version 1.1.1+ von
> xdg-utils schmutzig am Paket-System vorbei installiert und schon
> konnte ich meinen Film ungestört zu Ende angucken, weil in
> xdg-utils 1.1.1+ der oben beschriebene Fehler schon behoben war. ☺

Ich guck noch mal - vielleicht hat sich das Problem jetzt auch gegeben -
auf jeden Fall weiß ich jetzt, wonach ich gucken muß.

Viele Grüße

       Andreas.

--
http://fam-tille.de