Re: gibt es Erfahrung mit Debian auf Lenovo T430 und T440?

On Thu, Apr 21, 2016 at 09:46:39PM +0200, Marc Haber wrote:

> Das tät mich mal interessieren. Sind da irgendwelche Spezialpakete
> installiert? nouveau oder der nVidia-Closed-Source-Treiber?

Ich habe den proprietären Nvidia-Treiber installiert. Wenn ich die
Paketbeschreibung von bumblebee richtig verstehe, müsste es auch mit
nouveau gehen.

Die zusätzlich installierten Pakete sind bumblebee, bumblebee-nvidia
und nvidia-kernel-dkms mit ihren Abhängigkeiten.

Standardmäßig wird die Intel-Grafik verwendet. Um ein Programm mit
Nvidia-Grafik zu nutzen, startet man es mit optirun.

> Bei meinem Optimus-T520 bleiben externe digitale Displays dunkel.

Der DisplayPort Ausgang des T540 funktioniert, ich betreibe es regelmäßig
an einem Beamer. Allerdings habe ich optirun bisher nur  mit dem internen
Display genutzt. Ich brauch das auch nicht wirklich; es war eher der sportliche
Ehrgeiz, das zum Laufen zu kriegen.

Gruß, Harald