Re: debian Jessie iceweasel mit flash macht bei bestimmter Seite Rechner platt

Am 04.04.2016 um 22:32 schrieb Thomas:
> Hallo,

> XXXXXXXXXXXXXX www.breyerkaymak-augenchirurgie.de XXXXXXXXXXXXXXXXXX
>
> doch aber ich musste die erst raus kramen, die springt nämlich gleich auf
> irgendwas wie .clinic um, und dann geht das Unglück los

hier kein Problem. Die obige Adresse leitet weiter nach
<https://augenchirurgie.clinic/>, kein Problem mit aktivem NoScript
und natürlich ausgeschaltetem JS. Sogar dann nicht, wenn ich (nur
temporär) der Seite Scripte erlaube. Allerdings habe ich meinen
Firefox (in VM unter MINT 13 xfce) sehr gut abgesichert. So
verhindern neben NoScript auch Ghostery und RequestPolicy die
allfälligen Zugriffe auf die Google-Verfolgungen. Aber das ist
normal, keine besonderen Vorkommnisse.

> [...]
> gesprungen , Web Content, mysql und akonadi haben den ganzen Speicher genommen
> und das Ding hat unglaublich geswapt.
>
> Der Rechner hat nicht so viel Speicher, vielleicht nimmt die Seite auch
> einfach zu viel Speicher
>
> kurzen Moment später, der Rechner ist hin, Web Content braucht den ganzen
> Speicher, das Ding swapt menutenlang sobald ich iceweasel aufrufe und da was
> mache, und alles seit ich einmal diese komische Seite aufgerufen haben
> Und dann dieser komsiche akonadi mit mySQL rödeln wie verrückt

Herzliche Grüße,
Christoph