Re: grub2 Fehler

Hallo Michael,
On Thu, 24 Mar 2016 19:25:20 +0100
Michael Lange <klappnase@freenet.de> wrote:

> Hallo,

> sorry, dachte das wäre offensichtlich.

Macht nichts.

> Freut mich, wenn's jetzt wieder geht, allerdings scheint es etwas
> beunruhigend, wenn so ein Problem anscheinend ohne eigenes Zutun "einfach
> so" auftritt. Handelt es sich dabei noch um den Rechner von letztens mit
> dem mutmasslichen Hardwaredefekt? Falls ja, könnte da doch der Verdacht
> aufkommen, dass nicht nur der Netzwerkadapter betroffen ist, sondern
> schlimmeres, etwa defekte Blöcke auf der Festplatte, eine Macke im
> Speicher oder der CPU oder dem Chipsatz oder Überhitzen in Folge eines
> verstaubten Lüfters oder ... was dann zu seltsamen "zufälligen" Fehlern
> [...]
Nein es ist ein neuer Laptop, sie haben sich einen neuen gekauft. Aber der Fehler ist wahrscheinlich daher gekommen das ich versuchte einen neueren Kernel zu installieren, was auch gelang. Den 4.5er, aber dabei sind einige Probleme aufgetreten an denen ich noch immer kämpfe, siehe Digikam. Aber der Kernel ist wieder weg. Der alte Laptop war beim Techniker und der meinte es wären geplatzte Kondensatoren die solche Fehler verursachten.
Danke noch mals für deine gute Hilfe!

--
Liebe Grüsse
Sigi