Re: Fehler bei einer Sicherung - kann man ein unvollständiges tar.gz retten?

Am 20.03.16 um 07:32 schrieb Jochen Spieker:
> Ulf Volmer:

> Manfred's Frage ist, wie/ob er an die ersten 4GB rankommt.
>
> J.

Genau. Und ich habe es geschafft.
Mit
	gunzip -c file.tgz >file.tar

habe ich ausgepackt. Das Programm bricht zwar mit einem Fehler ab, aber
da sind schon über 4.4 GB entpackt.

	tar --list file.tar
war nicht erfolgreich. Bricht ab. Aber mit dem mc (midnight commander)
konnte ich das tar file öffnen und tatsächlich alle wichtigen Daten
einfach kopieren. Unglaublich!
Es fehlte wohl auch nur ein kleiner Teil an der Gesamtdatei!

mc verwendet den Befehl

/usr/lib/mc/ext.d/archive.sh view tar

archive.sh verwendet den tar-Befehl

tar tvvf - < "file.tar"